Montag, 2. April 2012

Das Portal mit neuem Look!

Hey Leute, heute gab es (schon wieder) eine kräftige Änderung im Design. Wer uns öfter besucht, dem ist es vielleicht aufgefallen: Der alte Hintergrund ist weg, statt dem Holzwallpaper kommt nun schlichtes Hellgrau zum Einsatz. Natürlich wurde auch der Rest des Auftritts dementsprechend angepasst: Die Brauntöne sind verschwunden, stattdessen kommen nun vermehrt buntere Farben wie Hellgrün und Orange zum Einsatz. Für uns wirkt nun alles noch mal aufgeräumter und übersichtlicher als vorher (und die Bedienung hat sich auch vereinfacht), oder? Feedback zum neuen Design nehmen wir natürlich gerne entgegen.

Und wenn ihr euch fragt, warum wir schon wieder das Aussehen grundlegend verändert haben, schließlich ist seit der letzten allumfassenden Designänderung im November nicht allzu viel Zeit vergangen, dann ist das berechtigt. Wir denken aber, dass man gute Ideen und Einfälle, wie man etwas noch besser machen kann, nicht künstlich nach hinten verschieben sollte, nur weil man vorher schon einen guten Einfall hatte, oder? Und das neue Design war einer von diesen Einfällen, an denen wir in letzter Zeit verstärkt gearbeitet haben, um diese Idee umzusetzen und ihr den nötigen Feinschliff zu geben. In wenigen Tagen wird außerdem die Android-App dem neuen Design angepasst sein. Wenn Version 4.0 der App zum Download bereit steht, geben wir euch noch einmal auf unserer Facebook-Fanseite und auf Google+ Bescheid.

 So, hoffentlich sind jetzt alle Fragen beantwortet und ihr könnt euch nach dem Lesen dieses Posts wieder dem widmen, wofür ihr hergekommen seid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen